Also Burn, ich bin da anderer Meinung. Der Fog of War ist sehr wichtig!
1. Ich kann nicht sehen was der Gegner macht und er nicht was ich mache. Dadurch wird das scouten extrem wichtig. Undzwar das dauerscouten. Dabei muss es nicht immer ein Himmelfahrtskommando sein. Es wird bestimmte eine Scout-Einheit geben. Mit diese kann man dank ihrer (hoffentlich) großen Sichtweite den Gegner ausspionieren ohne in Bedrängniss zu geraten. Und das rushen wird auch nicht groß unterstützt. Denn wenn man den Gegner zum erstenmal scoutet kann man normaldeweise anhand der Prodgebäudes das er am angang gebaut hat festellen mit welcher unit er rusht. Ob das jetzt sichtbar bleibt oder nicht, das is egal. Man weiß es dann.
Der Gegner muss dich dann auch Scouten um zu wissen ob er mit einem Rush erfolg haben könnte. Und so geht das hin und her.
2. Das ist nur realistisch. Im wirklichen Leben muss man auch mit Aufklärungsdrohnen ect. den "Feind" beobachten. Der Fog of War ist ein großes Spielelement. Wer gut scoutet hat große Vorteile gegen einen, der nicht gut scoutet.
3. Anderes Beispiel:
Wie willst du neue Supplys bekommen? Der Gegner sieht alles was du machst, also auch wenn du nen Bagger zu nem Supply-Lager schickst. Und dann, schwupps ein paar Bomber hin und das wars. So schnell ziehst du nie ne flak hoch. Und falls er mobiele Flak dabei hat kommst halt mit Tanks. Man müsste also immer die Gesamte Armee mit zu einem neuen Supply-Lager schicken -> Homebase unbewacht.
Forward-Bases wären nicht mehr machbar. Diese Strategie wird immerwieder gern benutzt, weil der Gegner unter druck ist und unbedingt die Forward-Base zerstören muss kann man sich hinten in der eigentlich Basis ruhig ausbauen und expandieren. Aber dazu muss die FB erstmal stehen. Und wenn ich sehe das da wer was aufbaut, dann baut der da nicht mehr lange.
Fazit:
FoW rulez
@ Werwolf: Du sagst das so einfach "von jeder Einheit genügend hinstellen", aber so einfach ist das nicht. Dazu brauchst du erstmal das Geld. Und angenommen du stellst Panzer-Abwehr und Inf hin. Und der Gegner kommt mit einer Inf-Armee die billiger war, als diene PA & Inf Armee. Er wird dich killen, weil deine Inf zwar seine killt, er aber zahlenmäßig bei Inf vs. Inf überlegen ist. Die PA kann gegen die Inf dann nix ausrichten. Also man kann nicht einfach von jeder Waffenart 100 bauen. Das is gefährlich.