Du kannst keine Entscheidungen von Leuten treffen lassen die dazu von ihrer Geistigen Entwicklung her nicht in der lage sind. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber ich glaube nicht das alle hier "mündig" genug wären um mit dieser Freiheit umzugehen. Nein, ich bin überzeugt davon. Es GIBT hier ein Forum wo ich seit monaten keinen Moderatoreneingriff mehr erlebt habe. (bzw. überhaupt schonmal?) Aber das ist ein internes Forum wo nur Leute zugriff haben die mündig genug sind mit der "verantwortung" die sie da haben umzugehen. DAS IST HIER ABER NICHT DER FALL! Da kannst du Zitate bringen solange du willst - es wird nicht funktionieren. Oder was denkst du warum man erst ab 18 Wählen darf? Bzw. warum ein kleiner 10-Jähriger NICHT wählen darf?
Und zu der Menschenkentniss - scheint bei mir ja schonmal perfekt funktioniert zu haben, hm? Man kann das schon machen, aber sobald du dich auf diesen ersten Eindruck festlegst hast du verloren und handelst nach vorurteilen und trugschlüssen.
Auch den Themenbezug deins Beispieles erkenne ich gerade nicht wirklich... nungut - es ist schon spät und ich bin abgelenkt. Aber ich weis nicht - wenn eine Person einmal ein paar opportunistische züge oder sowas gezeigt hat ist sie komplett verdorben??? Wer sagt dir das das nicht einfach nur äußerlichkeiten sind, Weil derjenige gerade keine Lust hat, nen schlechten Tag, sich einfach abschottet oder sich zu nem Thema einfach keine ausführliche eigene Meinung bilden will weil ihm das angesichts persönlicher gründe (zeitmangel, andere probleme oder so) zu kompliziert ist?
Achja - Meinungsfreiheit und die Art, wie diese ausgedrückt wird sind zwei verschiedene paar stiefel...
Geändert von Chriss (31-10-2002 um 02:16 Uhr).
|