ein gesundes Maß an Mißtrauen vor glänzenden Rednern hat und wird nie schaden. Wären in der Geschichte immer die Menschen mißtrauisch gewesen, wäre in der Vergangenheit manches nicht passiert.
Was hat Untreue mit dem Ganzen zu tun? Und Untreue in welcher Hinsicht?
Zitat:
In Diskussionsforen halte ich Meinungsfreiheit nach amerikanischem Prinzip für besser, als obrigkeitsstaatliches Denken deutscher Provenienz. Freie Meinungsäußerung ist ein höherer Wert, als Ordnung. "Erst kommt der Mensch, dann die Menschenordnung." (Zuckmayer)
|
Was bringt es, wenn in einem Thema zu den Vorzügen einzelner Kampfeinheiten in RA2, sich die Leute auf einmal über Schokolade unterhalten!? Die User die sich gerne über das Hauptthema unterhalten wollen, müssen sich den "Mist" der anderen gefallen lassen? Warum? Warum können die, die sich über Schokolade unterhalten wollen, nicht dahin gehen, wo es auch gestattet ist bzw. die anderen nicht stört?
Wenn ich mir im Fernsehen eine Sendung zum Thema "Kinderkrankheiten" anschaue, dann will ich auch nicht, dass die Moderatoren und Gäste sich über Autos unterhalten. Ich möchte, dass sie beim Thema bleiben.
Nach deinen Definitionen und Ansätzen müsste sich keiner mehr an das Thema halten und jeder darf sagen was er will (ob es dazu passt oder nicht).
Ob du ein Adler bist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich dich zuwenig. Ich bin mir aber sicher, dass du in dir selber einen Adler siehst. Aber wenn ein Huhn immer nur mit Küken zusammen ist, fühlt es sich auch wie ein Adler... bis die wirklichen Falken und Adler kommen
btw: ich denke, der Thread wird bald ins Off verschoben, da ich nicht das Gefühl habe, dass es hier wirklich noch um die Führung des Boards geht
