Zitat:
Original geschrieben von m1a22
So, ich dazu mal sagen, dass ich jemand bin, bei dem türkische Mitmenschen einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen haben. Die Frage ist warum ist das so?
Bei mir liegt es daran, dass ich sehr oft türkische Jugendliche getroffen habe, deren Verhalten gelinde gesagt unter aller Sau ist. Oft genug kommt es vor, dass ich von Ausländern, vornämlich Türken dumm angemacht werde bzw. das sich eben jene so verhalten, als wären sie die Kings und wir Deutsche die Gäste. Wenn ich Gast in einem fremden Land bin, dann hab ich mich an die Gesetze und an die bräuche zu halten, nicht anders rum. Ein Beispiel aus der Vergangenheit: Ich fahre abends mit dem fahrrad über das Rebstockgelände in Frankfurt, auf den Wiesen nebenan grillen türkische Familien. Plötzlich kommt aus dem gebüsch ein Kind geschossen und rennt mir vors Rad. ich kann grade noch bremsen, während das Kind einfach hinfällt und anfängt zu heulen. Schon kommen die Eltern an, welche übrigens den gesamten Ablauf beobachtet haben und fangen an mich anzumotzen. Dabei fallen auch begriffe wie "verdammter Deutscher" und "Nazi". Sorry, Leute und da hackts bei mir aus. Wenn ich mich genauso in der Türkei verhalten würde, wie eben jene Türken hier, dann hät ich ganz schnell ein Problem. genauso geht es vielen anderen Deutschen auch. Wir wissen, es ist nur ein Teil der türkischen Mitbewohner, aber eben diese stacheln das schlechte Klima an.
Wenn ich jetzt aber höre, dass unser gesetz zur doppelten Staatsbürgerschaft rassistisch ist, dann hat da jemand wohl keine Ahnung. ich kann nur ein Bürger eines Staates sein. Entweder bin ich Deutscher oder z.B. Türke, beides geht nicht. Ich hab die Schnauze verdammt nochmal voll, dass wir Deutschen immer als rassistisch dargestellt werden. Sollte ich das noch einmal hören, dann gibts Ärger. IST DAS KLAR?
|
Oder einer kommt daher, (siehe Swizz_Rulers Post) der wie einer aus dem Balkan (die häufigsten: Kosovo, Albanien, Serbien, Bosnien) und mein Kumpel und ich gehen von der Busshaltestelle Richtung Home...
Und was macht der kleine?
(Hat ein Glasauge, geht in den Kinder- und Schülerhort)
Er rempelt mich an - ich wäre beinahe umgefallen, weil es da eng ist und fünf kleine Primarschüler auf ihren Kickboards uns entgegenkkommen.
Da ich jetzt m1a22's Post nocheinmal gut gelesen habe muss ich sagen:
Die mit dem rassistischen Gesetz ist nach Schweizer Art war.
Bei uns gibt's Dopprlbürger. Meist Italiener/Schweizer
Ich kenne eine Deutsche (Nachbarin seit über 30 Jahren und beste Freundin meienr Mutter), die gerne Schweizerin werden würde. Aber: Sie will EU-Bürgerin
und Schweizerin zugleich sein. Geht nicht->Deutschlands Asypolitik (bei uns wirds auch immer schlimmer ->SVP)
Sorry, m1a22, aber es ist so.
Klar ich mag solche Leute auch nicht, aber es gibt auch mega nette. (kenne solche Serben & Kroaten) Die Schläger machen das Image der Ausländer total kaputt.