hier ne kurze zusammenfassung von BWP 1 u. 2:
BWP 1:
Dieser Film ist absolut hervorragend. Er verstößt gegen nahezu alle Hollywoodregeln (keine bekannten Schauspieler, keine SFX, keine hohes Budget...). Es geht um 3 Jugendliche, die einen Doku-Film über die Hexe von Blair drehen und sich dabei tief in einen Wald begeben in dem sie sich verlaufen. Dieser Film ist eigentlich eine Studie über die Belastbarkeit des Menschen. Man sieht wie die Jugendlichen in ihrer ausweglosen Situation langsam durchdrehen. Der Film durchleuchtet tief die Psyche der 3 Jugendlichen (und der Zuschauer). Man bekommt die Hexe von Blair (oder was immer auch da draußen ist) nie zu Gesicht. Die größte Angst verursachen die Hilfeschreie der Jugendlichen und die Bilder der verwackelten 16mm-Kamera. Der Film (oder die Doku) wurde sehr authentisch gemacht, so daß man am Ende selbst glaubt, die Jugendlichen wären wirklich verschwunden. Besonders das Ende wurde sehr verstörend und beängstigend gemacht und man traut sich kaum noch einen Laut von sich zu geben (das Ende: ein Junge ist bereits verschwunden und die anderen beiden (ein Junge und ein Mädchen) hören immer wieder seine Schreie und Rufe, können ihn aber nicht finden. Die beiden entdecken in der Nacht ein altes Haus aus dem Schreie kommen. Sie gehen beide ins Haus und durchsuchen es. Einer der beiden (der Junge) entdeckt etwas im Keller (man sieht nicht was er entdeckt) schreit auf, lässt die Kamera fallen und verstummt. Der andere Jugendliche (das Mädchen) ,welches gerade im zweiten Stock des Hauses ist, hört seine Schreie und rennt ebenfalls (immer noch mit der Kamera in der Hand) in den Keller, und sieht den Jungen mit dem Gesicht an der Wand stehen. Man hört einen Schrei und auch die Kamera des Mädchens fällt zu Boden. Ende.)
Note: 1,00
BWP 2:
Über diesen Film gibt es leider recht wenig Gutes zu berichten. An manchen Stellen ist er recht spannend, aber leider erst in der zweiten Hälfte.
Er hat ein paar kleine witzige Stellen zu bieten, wie zum Bsp. eine Berlinerin, welche ebenfalls auf der Suche nach der Hexe von Blair ist oder der telefonierende Polizist, welchen man im Fernsehen sieht.
Teilweise kommen auch ein paar wirklich gute Schockmomente vor, bei denen die meisten alles Visionen der Protagonisten sind, und mit Blut nicht gespart wird.
Das "Rückwärts"-Video am Ende wurde sehr atmosphärisch und spannend gemacht.
Gut ist auch dass das Ende wieder offen gelassen wurde, und man nicht weiß was jetzt genau passiert ist und wer für die Vorfälle eigentlich verantwortlich ist.
Die Darstellerinnen, bis auf die "Schwarze", sehen schön aus.
Wenn man Teil 1 von "Blair Witch Projekt" gesehen hat, ist man von Teil 2 doch sehr enttäuscht, da er die ganze Atmosphäre und Spannung vermissen lässt, welche den ersten Teil auszeichneten. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass er nicht mehr im Doku-Stil, sondern mit normalen Kamera-Einstellungen gedreht wurde. Der Film wirkt viel zu konventionell und es sieht so aus, als ob man nur mal schnell einen zweiten Teil von einem sehr guten Film drehen wollte um nochmals ein bisschen Kohle zu scheffeln.
Der Film ist, besonders am Anfang, doch sehr langweilig und die verschiedenen Zeitebenen sind schlecht miteinander kombiniert, da sie den Film kein Stück weiterbringen. Ohne diese verwirrenden Zeitebenen wäre der Film bestimmt besser geworden.
Die meisten Schauspieler spielen in diesem Film schlecht und wirken laienhaft, besonders der "Hexe" und der "Schwarzen" nimmt man ihre Rollen einfach nicht ab, da sie viel zu übertrieben spielen, um glaubhaft zu wirken. Ihr Charakter ist viel zu klischeehaft, stereotypisch und zu oberflächlich.
Dass das Ende offen gehalten wurde ist zum einen Teil gut (siehe Positiv-Kommentar), zum anderen erwartet man aber auch so ein Ende und deswegen kommt es einem nicht mehr so überraschend vor wie bei Teil 1.
Die Story ist leider viel zu verwirrend, da man nie genau weiß, wie alles jetzt passiert ist. Es gibt auch am Ende keine genau Beschreibung, wie es nun abgelaufen ist und jeder Darsteller eine andere Version der Geschichte hat.
Note: 3,75
----> BWD also nicht zu empfehlen...

...
aso das waren zähne...na lecker...was ist dann mit josh passiert???warum haben die noch seine schreie gehört??