Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2001, 17:41
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Sammlerkillen in YR?

Nachdem ich auf www.red2world.com einen interessanten Artikel über evtl spielerische Veränderungen gelesen habe, kam mir der Gedanke das das Sammler-killen in YR sicher eine neue Debatte hervorrufen wird.

Wie ihr sicher alle wisst, verfügt die Yuri-Partei über einen sogenannten "Slave-Miner". Dieser ist mobil und muss neben einem Erzfeld aufgestellt werden, dann ernten die Sklaven das Erz.

Das Problem an der Sache ist nur das Yuri auf einer Map wie z.B. "Eiszeit in der Hölle" sofort mit seinen ersten Sammlern zu den Diamanten in der Mitte fahren kann, während die anderen Parteien dort meistens mit dem MBF hinfahren. Die anderen Parteien könnten sich natürlich dann sagen: "da vernichte ich den Slave-Miner lieber"

Außerdem sind die Slaves nicht gerade gut gepanzert und werden entsprechend leicht getötet, z.B. von einem Soviet-Ernter der im selben Feld erntet.
Es kennen sicher viele die Situation gegen Ende eines langen Spieles, da ernten dann viele Sammler fast aller Spieler an demselben, einzig übriggebliebenen Feld.
Heute schießen dann zwar die Soviet-Ernter auf die anderen, allerdings können sie kaum einen zerstören. Die Yuri-Partei wäre in dieser Situation benachteiligt.

Ich denke mal das die Lösung dieses Problem in der Tatsache liegt das Westwood das Sammler-killen eigentlich will. In deren Augen gibt es kein Gentleman-Agreement wie wir es nutzen. Es ist volle Absicht das die Slaves schnell getötet werden.
Nur wird es dann für uns schwierig sein unsere Vereinbarung zu erfüllen.

Noch eine kleine Anmerkung: dieser Thread richtet sich vorallem an alle die sich an die Abmachung halten.

Geändert von Magicq99 (24-09-2001 um 17:43 Uhr).