Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-11-2002, 21:36
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Wieso versteift ihr euch nur alel so auf ie Hexe? Habt ihr Rustin Parr vergessen? Den Einsiedler der die Kinder abgemurkst hat.
Aber egal. Ich fand den Film nicht schlecht, die Idee an sich ist geradezu genial und die Umsetzung ist auch krass.

Aber der genialste Horrorfilm den ich kenne, ist imemr noch "The Haunting" und ich meine das Orginal in s/w aus dem Jahre 1966, nicht das lächerliche Remake ("Das Geisterschloss" mit Catherine Zeta Jones). Den Film hab ich nur 2mal gesehen und das war immer nachts als ich im stockdunklen Wohnzimmer gesessen bin. Der Film ist genial, weil der im Grunde diesselben Mittel verwendet wie Blair Witch Project. So sieht man im ganzen Film keinen einzigen Geist, sondern hört immer wieder ein Klopfen und Hämmern außerdem hört der Zuschauer die Gedanken der Hauptperson und ihre Ängste. In The Haunting hat allerdings auch das Spiel mit Licht und Schatten bzw. Helligkeit und Dunkelheit einen großen Anteil an der Atmosphäre.
Daher kann ich den Film nur weiterempfehlen. wenn ihr also mal im Fernseprogramm was von "Bis das Blut gefriert" (so der - bescheuerte - deutsche Titel) lest, unbedingt angucken!!

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!