Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-11-2002, 07:55
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich gehe mal nur af die Passagen ein, die mich direkt ansprechen:
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Also, Gersultan: Ich meine die Treue, die bedeutet, daß man hält, was man versprochen hat. Wobei meiner Meinung nach manchen Beziehungen auch ein implizites Versprechen auf ein gewisses Maß an Beistand beiwohnt, z.B. der Freundschaft. Insofern ist dieselbe auch eine Art Versprechen.
ok... Versprechen dürfen nie gebrochen werden, sehe ich ähnlich. Wobei das Wort "Treue" in diesem Zusammenhang irreführend ist.

Zitat:
Gersultan 2: So, man kann also den Leuten nicht Freiheiten geben und sie andererseits wieder einschränken? Was für ein Unsinn! Das tut doch jeder Staat, das tun Arbeitgeber, Eltern, jeder tut es! Denk mal nach!
Weil es jeder tut, ist es richtig? Achja... sag mir nicht, ich soll nachdenken
Zitat:
Ansonsten zum Moderationsstil: der von mir vorgeschlagene Moderationsstil würde hervorragend funktionieren. Er funktioniert sogar in vielen anderen Foren hervorragend, denkt nur mal an die Newsgroups, wo es gar keine Moderation gibt und die Benutzer alles selbst regulieren! Nur, ihr wagt es nicht, ihn auszuprobieren.
ich weiss schon, warum ich Newsgroups meide... aber da du sagst "... in vielen anderen Foren hervorragend, ..." kannst du sicher unzählige Beispiele hier angeben. Ich werde diese dann mal prüfen...