Zitat:
Original geschrieben von Striker0a
Ich wurde (zum glück) nicht getauft
|
Zitat:
Original geschrieben von xDABRAx
Getauft wurde ich auch, aber damals wusste ich noch nicht, wofür das da ist- sonst hätte ichs bestimmt ned machen lassen
|

Sagt ja wirklich viel aus, ehrlich. Bringt es euch etwa Nachteile das ihr getauft seid oder warum habt ihr so eine Haltung ?
Ich habe mich taufen lassen, oder besser gesagt, ich wurde getauft, da man es ja wohl schlecht verhindern kann... Und ? Was schadet es denn ?
Konfirmiert bin ich auch, Kirche, naja, manchmal zu Feiertagen muss ich mitgehen aber das mach mir ehrlich gesagt nichts aus und zu Weihnachten erst recht nicht da es mehr oder weniger ein Brauch ist.
Und die Bibel.
Die Bibel ist bis jetzt immer noch das Mysteriöseste und umfassenste Buch was auf der Welt gibt. Heißt aber nicht das ich jeden Abend darin lese.
Und zum Glauben: Eigentlich ist es mir egal. Ich komme aus einem Christlichen Haus, aber an an Gott glauben oder nicht ist eine schwere Frage... Ich sage mal es gibt viele Geschichten die sehr Glaubwürdig sind um die Existenz zu beweisen, aber es gibt eben auch viele Spekulationen darüber, deswegen ist es wirklich jedem für sich überlassen was er denkt (oder glaubt) oder was auch immer.
@Stefros:
Erzähl kein Schwachsinn...