Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-11-2002, 19:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich bin getauft und konfirmiert (aus eigenem Antrieb konfirmiert)Aber ich glaube nicht mehr an die KIRCHE. (wenn ich hier von meinem Auslandstrip zurueckkomme werde ich meiner Mitgliedschaft in diesem Verein wohl auch ein Ende bereiten) Aber ich glaube schon an soetwas, wie eine hoehere Macht, oder meinetwegen auch an einen Gott. Ob man den jetzt nur Gott, Alah, Jaweh, oder Zeus nennt ist mir so ziemlich egal. In erster Linie ist aber jeder Mensch fuer sch selbst verantwortlich und das wird auch nicht besser, wenn man jeden Tag zu Gott betet. (Mit dieser Rede koennte ich Jesus sein. ) Jesus, als historische Person akzeptiere ich, aehnlich wie alle anderen Propheten (auch von den anderen Religionen) vor allem, weil sie politisch korrekte Grundsaetze und Wertvorstellungen hatten, mit denen auch ich mich identifizieren kann. Ich finde es immer schade, wie sehr sich manche Menschen mit ihrem Glauben identifizieren und ihn dann doch nicht "leben". Am schlimmsten finde ich aber noch immer diese Menschen die mit einem "Gott schuetze uns!", oder so in den Krieg rennen, um andere unschuldige Menschen zu toeten. Ein wahrlich christliches Leben...
Ps: Diesen "Gottbeweis", wie "man kann Gott zwar nicht beweisen, aber man kann auch nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt" finde ich trotz allem irgendwie komisch. Dann kann ich ja auch sagen "in Wirklichkeit ist das ganze Universum, aehnlich wie in Men in Black nur ein Spielzeug fuer eine viel hoehere Lebensform." Und kann das einer widerlegen?
Mit Gottes Segen -=AgentLie=-

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell