Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2002, 00:04
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Erstmal was zum Schmunzeln - aber auch zum Nachdenken:
Ich weiss nicht so recht an was ich glauben oder nicht glauben soll....
Nicht glauben kann ich an die Kirche. Auch wenn diese Institution, egal ob katholisch oder evangelisch, sicher gute Seiten hat, vor allem was seelsorgerische Leistungen angeht. Aber, vor allem die katholische Kirche, hat in der Vergangenheit sehr sehr viele Dinge getan, unter dem Deckmäntelchen des Glaubens, die eher zerstörerisch sind - und so gar nicht dem folgend was die Bibel so zu sagen hat. Und auch jetzt ist das nicht anders.... aber die Bibel ist wohl eh Auslegungssache.
zu dem passt auch :
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Agent Lie
Am schlimmsten finde ich aber noch immer diese Menschen die mit einem "Gott schuetze uns!", oder so in den Krieg rennen, um andere unschuldige Menschen zu toeten. Ein wahrlich christliches Leben...
Mit Gottes Segen -=AgentLie=-
--------------------------------------------------------------------------------

die kirche is ganz u. gar nicht so ne saubere sache ...für mich ne sekte der unheimlichen art

Zitat:

Für mich ist es sehr schwer vorstellbar daß alles, hier auf der Erde und auch im gesamten Universum, sich so rein zufällig entwickelt haben sollte. Ich glaub - zumindest manchmal und entgegen der Logik - schon irgendwie daß es da etwas gibt was höher ist. Das muss nicht ein Gott sein, ich weiss einfach nicht was es ist..
ich nenne das einfach für mich *schicksal*

Zitat:

Douglas Adams, aus dessen Buch obiges Zitat stammt, stellt die Mäuse als die eigentlichen Wesen die die Erde genutzt haben um ein Experiment durchzuführen dar- sicher sehr weit hergeholt - aber sooo falsch?
Was wissen wir dummen Menschen denn schon über das was sich insgesamt abspielt?
Wir sind gerade in der Lage ein kleines bißchen über den Tellerrand unseres Sonnensystems hinaus zu schauen - und halten uns doch für den Nabel des Universums.
....und am ende bleibt nur noch die seele, die dann klarheit bekommt, von dem ergebniß ,des Experiment`s

Zitat:

Bemerkenswert finde ich daß irgendwie doch jede Kulturform auf der Erde einen Glauben an irgendetwas entwickelt hat - und daß es erstaunliche Parallelen zwischen den so verschiedenen Religionen gibt. Warum ist das so?
Brauchen wir einfach nur etwas an dem wir uns festhalten können, was es uns leichter macht mit dem Leben umzugehen?
Oder ist da was dran, etwas was einfach nur über unsere Vorstellungskraft geht und das wir deswegen als "Gott" bezeichnen?
es gibt viele namen für dieses Phänomen o. doch nur ein Experiment . wer weiß das schon so genau ......wie schon erwähnt bei mir heißt es schicksal...alles was geschied o. geschehen wird ,soll so sein ..O. hab ich doch die fäden selber ihn der hand o. vieleicht nur ein kleinen eigriff darinn?

Zitat:
Original geschrieben von EviLSnipeR
lol

Es stimmt schon, das wenn man früher der Christlichen Kirche angehört hat, auf der "Sicheren Seite" war... aber heute gibt es diese Zustände ja nicht mehr.
weil die menschen schlauer geworden sind

Zitat:
Original geschrieben von EviLSnipeR

lol craim

Ist aber nun mal so, vielleicht ein "GutGläubiger" Mitläufer wäre angebracht
wie sven schon sagte an irgend was halten wir fest ob mann will o. nicht ...es kann auch die liebe eines menschen sein an die man glaubt u. festhält um nicht allein zu sein ....

der *glaube * an etwas hat viele gesichter ..nur muß jeder für sich seinen weg finden u. nicht zu lang in die fußstapfen anderer tretten sonst findest man nie den eigenen weg...

craim