Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-11-2002, 20:41
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
Apo, ich glaub ich hab den selben Text zum FoW jetzt schon 3 mal geschrieben, deshalb mach ich das jetzt nicht. Ich will nur zu einem Statement von dir was sagen.

Du meintest: "wenn ich sehe was der Gegner macht, dann ist ein Taktisches Denken sehr wichtig, und man gewinnt nur wenn man sehr konzentriert spielt."

Da kann ich nur sagen lol, glaubst du das wirklich? Mal ein paar bespiele.

1. Der Gegner baut verstärkt infantrie, und du siehst das. Dann ist das natürlich eine taktische Meisterleistung zu erkennen das man jetzt wohl ein paar Panzer braucht.

2. Der Gegner versucht eine neue Rohstoffquelle einzunehmen, und du siehst das. Dann ist das sehr schwierig jetzt zu sagen das man wenn der Gegner seine Armee zur Expansion bringt in seiner Homebase attackt, oder wenn der Gegner die Armee in der Homebase lässt man die Expansion attackt.

3. Gegner baut eine Forward-Base auf um zu seiner Homebase eine Pufferzone zu errichten und dich unter druck setzen zu können, und du siehst das. Wieder das gleiche Spiel. Ist er dort im Aufbau, gibt es wieder 2 möglichkeiten:

a) Armee wird zur Forward-Base geschickt -> Attack in der Gegnerischen Homebase

b) Armee bleibt zuhause -> Attack bei der nicht fertiggestellten Forward-Base (dann ja leicht zu zerstören)

Diese Dinge wären mit FoW nicht möglich. Denn wie hier schon mehrmals gesagt wurde ist Scouten eine Sache des Skills, und macht nich einfach nur mehr Arbeit. Die Taktischen möglichkeiten werden doch ganz klar größer wenn dich der gegner nicht sieht (Überraschungsattacken, Hit and Run, Forward-Bases, Expansions bauen usw.)

Wer das Scouten beherrscht ist ganz klar im Vorteil.

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel