Zitat:
Original geschrieben von jetti
Also äh ech schwäbisch´s Gerichtle isch:
Spätzle mit nem panierde Schnitzel un Rahmsoß...oifach zu mache, schmeckt wirklich klasse und isch zu empfehle!
Hand uffs Herz!!!
Zutaade: die Spätzle sin hald moischt selwer gmacht awer, besser ischs du kaafsch se...weil beim erschte mol wo isch die gmacht heb, hats net so klabbet!
|
Cool, ein Schwabe!!!

Naja, ich bin bloß ein halber...
Zitat:
Original geschrieben von Pandur
über Baden lacht die sonne über schwaben die ganze welt
|
Hey, wie kannst du diesen Spruch mit Schwaben machen??? Eigtl. lacht doch die gnaze Welt über Hessen....
Naja, ich wollte auch ein Schwäbisches Gericht vorschlagen: Linsen und Spätzle! Sollte auch nicht allzu kompliziert sein (wenn man die Spätzle nicht selber macht

)
Als zweites wollte ich Wiener Schnitzel vorschlagen, aber als ich mir den Namen dann genau angeschaut hab kam ich zu dem Gedanken, dass es vielleicht doch eher aus Wien kommt?
Naja, ansonsten vielleicht einach Kartoffelbrei, Sauerkraut und irgendein (typisch deutsches) Würstchen?