Zu 1. Also wie gesagt, die VXL-Dateien / shp-Dateien müssen in die ecache.mix und expand.mix und nicht in die ecachemd.mix und expandmd.mix diese wurden von FA noch nicht verarbeitet, dann müsst es funktionieren (bei mir hats gefunzt).
Die neue Version (V1.01) findest du hier
http://westwood.ea.com/games/ccunive...mapeditor.html . Hier müsst der Fehler behoben sein.
Zu 2. Hier gibs mehrere Möglichkeiten:
Bist du sicher dass die Einträge
AltImage=VISLGATK
LargeVisceroid=yes
Image=VISSML
SmallVisceroid=yes
in YR noch funktionieren? Lösch sie zur Probe mal am besten.
B) Außerdem könnte es auch ander ViscSequence liegen , wenn sie falsch ist (kannt ja mal dem Visceroiden mit Image=E1 ein anderes Ausehen geben und testen ob der Fehler dann auch auftritt.
C) wenn alles nichts hilft, poste mal die Waffen, vielleicht liegts an ihnen.