Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-09-2001, 19:34
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, ganz richtig ist das ganze nicht

Die R7500 wird etwa auf GF2Ultra bzw. GF2 Ti Niveau sein, allerdings um weit weniger Geld und mit einer besseren Ausstattung.

Die R8500 wird sowieso unschlagbar, wie ich finde. Ein Performance in der Region einer GF3 Ti 500 (also mehr als eine normale GF3), wahrscheinlich sogar darüber und um weniger Geld sowie ebenfalls bessere Ausstattung.

Mit besserer Aussattung meine ich das sogenannte TwinView, eine Dual-Monitoring Lösung mit exzellenter Qualitiät, die auch in Auflösungen über 1024*768 ein gestochen scharfes Bild liefert (im Gegensatz zu nVidia's HydraVision-Lösung).

Fazit:
Hervorragende Treiber, hervorragende Bildqualität (Bildschärfe, etc.), hervorragende Performance, vergleichsweise günstiger Preis.

Ich persönlich werde wahrscheinlich bei einer der beiden Karten zuschlagen, damit ich eine vernünftige Dual-Monitoring Lösung bekomme. Die uralte 2MB ET-6000 Karte (Hercules Terminator 128, falls sie jemand kennt) ist nicht gerade optimal, aber meine einzige PCI-Grafikkarte, die nicht verwendet wird ... ich freu mich schon darauf, endlich wieder High-End Hardware um vernünftige Preise kaufen zu können

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704