Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02-12-2002, 23:27
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich habe gerade gelesen, die irakischen Scuds waren so beschissen, daß sie oft schon während des Anflugs von alleine auseinanderbrachen. Die herumfliegenden Trümmer erschwerten jedoch die Zielerfassung der Patriot-Raketen!

Sozusagen High-Tech gegen Steinzeit-Tech!

Daher wurde seit 2001 die PAC3 (Patriot Advanced Capabilities 3) entwickelt, die ohne Gefechtskopf die anfliegenden Raketengefechtsköpfe nur durch das Auftreffen zerstören soll.

Stelle mir das so vor: Patriot fliegt an - faßt Trümmer als Ziel auf - versucht sie zu rammen - klappt aber nicht, weil zu bröselig - fliegt weiter zum nächsten Ziel, bis sie eine Scud findet, die sich noch nicht selbst zerstört hat. Deren Sprengkopf wird dann durch den Aufprall ausgelöst, wie sonst erst am Boden.

Mission erledigt!
Mit Zitat antworten