Habt ihr euch schonmal gefühlt wie in K1 oder Explosiv - die Reportage?
Ich hab vor etwa 2 Wochen von der Firma einen netten Mietwagen für eine Dienstreise über die A3 in's entfernete Hessen bekommen.... einen Mercedes 270cdi

(sonst gab's max. nen Mondeo, meist aber A-Klasse

)
Nun, die Karre musste ich irgendwie treten - wann sonst hat man schonmal so richtig Hufe im Getriebesumpf scharren?
Hinfahrt war auch recht locker, mehr oder weniger 180 - 200 am Stück

Rückfahrt war fast ein einziger Stau bis etwa zum Siebengebirge - ab da ging es. Also, wie Franz so schön sagt, "der rechte Fuß ist mein schwerster Körperteil" - Gas!

Ein paar Kilometer weiter, in Höhe Raststätte Siegburg, taucht hinter mir ein weinroter Omega auf und drängelt...
Ich denk nur.... "Naja, Bahn is voll, so eilig kann er's auch nicht haben und ich bin eh schneller wenn ich könnte" Er blieb dann ca. 20km hinter mir und fiel dann zurück... Ich denk "Och, eben hatte er's aber eiliger, was ein Depp...."
Etwa 5 Minuten später zieht der Omega auf der ganz rechten Spur wie ein Irrer an mir vorbei und schert wieder auf die linke Fahrspur..... Ich denk "Is wirklich ein Depp" - bis aus seiner Heckscheibe abwechselnd die Worte "POLIZEI" und "FOLGEN" erscheinen........
Nun, mit 170 bei erlaubten 120 gemessen, abzüglich 15% macht 24km/h zu schnell -> 1 Punkt und 50€