Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-12-2002, 22:54
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Original geschrieben von veggeto
@m1a22

da du ja selber gesagt hast du du geschichtlcih gebildet bist
du solltest wissen dass, die waffen die hauptsächlcih zur abschreckung sind. Siehe kalter krieg. - Du weisst aber, dass der Kalte Krieg verfach kurz vor der eskalation stand? Praktisch haben sich die "Kommunisten" mit den USA schon Gefechte geliefert, so z.B. in Korea (wo sovietische Bomber im Einsatz waren), oder auf Kuba (wo US-amerikanische Bomber im Einsatz waren)
ausserdem zu deiner ironie
soweit wie ich weiss darf man in wohngebieten auch mit keller nur 3meter tief bauen also würde der dir nicht wirklich viel bringen - Mein Zahnarzt hat einen Atombunker, weil die mal subventioniert worden sind. (Nagut, wahrscheinlich keinen grossen, aber immerhin)

@agent lie
1. ich habe abc waffen geschreiben das umfasst Atom Biologische
Chemisch ich haben nicht gesagt nur atom. - Auch wenn man Waffen nicht in Rubriken einordnen sollte ist fuer mich die Atombombe noch immer die schlimmste Waffe. (Wasserstoffbombe natuerlich dann auch)

2.Lass ich jetz mal so stehen aber die usa haben noch niemals ein bevölkerungs gruppe niemals nieder gemezlt(irak kurdden) - Die fast vollstaendige Ausrottung der Indianer ist fuer dich kein Gemetzel? Die Versklavung der Afrikaner ist fuer dich nichts schlimmes? Und die amerikanischen Cops sollten ruhig weiterhin Afro-Amerikaner verpruegeln duerfen?

3.Feuer kann man mit feuer bekämpfen - Wie du das machen willst will ich sehen. Du kannst es vielleicht durch eine Explosion verkleinern, aber gerade solch eine Explosion befuerchte ich ja. Und die schwellbraende danach koennen auch ein neues Feuer entfachen...
5. stichwort
luftbrücke nach ost berlin??? - War eine rein politisch-strategische und nicht "menschliche" Entscheidung. Man wollte den "Roten" nicht den spionagestuetzpunkt West-Berlin ueberlassen.
erforschung des weltraums - Auch hier sind militaerische Erwaegungen nicht unbedeutend. Davon abgesehen war die deutsche V2-Technologie auf amerikanischer und auf SOVIETISCHER (die Leuten, die vor den Amerikanern im Weltraum waren) Seite zur Erforschung des Weltalls entscheidend.
mondladung usw. - Siehe oben. Ein reines Statussymbol, das keinen wirklichen Nutzen fuer die Menschheit hat. Auf jeden Fall kein wirklich "grosser Schritt fuer die Menschheit".
internet - Auch hier wieder eine rein militaerische Erfindung...

Agent Lie

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell