Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Ich wusste einfach, dass er wiederkommt 
Teilweise sind sie das. Was mir aber gar nichts ausmacht. Was mir übrigens auch vollkommen unwichtig ist. Hussein hat gegen das Völkerrecht verstossen und weil er es eventuell noch einmal tun könnte, verstossen wir gegen das gleiche Recht.
Falsch. Wenn die Welt sich nicht verändert hätte, dann hätte ich den Irakkrieg sofort befürwortet.
Ich lese den Thread seitdem der Thread existiert, und ich muss meine Argumente nur wiederholen, weil gewisse Personen sie absichtlich ignorieren und dann eine Frage stellen, die sich mit eben diesen Aussagen beantworten lässt 
Übrigens muss ich dich auch einmal loben, deine Hinweise machen wenigstens noch Sinn im Gegensatz zu einigen anderen hier, auch wenn du öfter mal beleidigend wird, wenn du nicht erreichst, was du willst
|
Na ja was soll ich sagen ich meinte die Regierungsmitglieder die zur Zeit vom Atombombenabwurf tätig waren. Aber ist ja auch egal. Ich befürworte keine MVW s (Massenvernichtungswaffen) und der Atombombenabwurf war damals vielleicht nee schreckliche Sache... aber es hat auch gezeigt das diese "Waffen",falls man das noch so nennen kann, eine ganz neues Verhältniss schaffen. Natürlich kein schönes Verhältniss bzw. Gefühl aber die Menschen sind dadurch, zum Glück, weniger auf Krieg aus. Ein Grund dafür ist es auch das sie Angst haben vor solchen "Waffen". Ich hab ehrlich gesagt vor sowas eh riesen angst und darum bin ich einfach nicht dafür das jemand wie Saddam solche Waffen haben soll. Ist nicht s gegen den einzelnen Iraker oder andere.... nur gegen Menschen die zum erreichen ihres Zieles bereit sind andere Menschen zu töten. ( Freilich kommt darauf das Argument das macht die USA ja auch ) Nur das dieses töten durch Gegenreaktion zu stande kommt.
Ps. in Kuba hat es nie eine Auseinandersetzung zwischen USA und der UdSSR gegeben nur Drohungen. Aber es ist richtig das sich die 2 Supermächte in viele Gebieten der Erde bekriegten.
Hier noch paar kleine Infos:
Höhepunkt des Kalten Krieges: Die UdSSR stationiert auf Kuba 150 km vor der Küste der USA Atomraketen. Die USA erzwingen in einem Ultimaten unter der Drohung eines Angriffs auf Kuba den Abzug dieser Raketen.