Thema: Neue Website
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-12-2002, 14:31
Benutzerbild von TrustNo1x
TrustNo1x TrustNo1x ist offline
Obeliskelektriker

TrustNo1x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TrustNo1
Style: GLA
So, jetzt muss ich auch noch was dazu sagen...

Jeder der schon mal eine komplette Page gemacht hat weiss wie viel Aufwand das mit sich bringt dass es nach was aussieht (egal welche Technologie man nutzt).

Und darum: Rap, denn seit mehreren Jahren haben wir immer eine schöne und coole Page

Neue Page: Als erstes stellt sich immer eine Frage der einzuseztenden Technologie. Sky's Beispiel ist eine Clanpage wie viele, in meinen Augen mit wenig eigenem Charme. Die meisten Clanpages mit News und dergleichen beruhen auf einer PHP-Vorlage (evtl habt ihr schon mal von Nuke-Php und ähnlichem Gehört).

Sky's Beispiel ist in ASP und wahrscheinlich mit MSSQL was aber für uns nicht in Frage kommt, da beides kostet *teuer*. Wenn dann müssten wir eben auf PHP/MYSQL (grob gesagt die kleine Gratisversion von ASP/MSSQL) aufbauen, denn ohne das wird es schwierig eine übersichtliche und aktuelle Newspage aufzubauen.

Und genau hier kommen wir an die entscheidende Frage. Wollen wir funktionalität oder originalität ? Beides wäre natürlich auch möglich, aber das kostet ENORM viel Zeit!

Bis jetzt war/ist unsere Page dank Raps Flash-Gebastel einzigartig. Und ich bin der Meinung das sollte so blieben!

Grossartig News und Memberwechsel haben wir wohl auch nicht, so dass der Aufwand für ein Web-Admin (wie von Surli gewünscht) wohl nicht gerechtfertigt ist. Ausser wir würden eben auf eine PHP-Vorlage zurückgreiffen, was ich jedoch nicht möchte weil das nicht originell ist.

Gruss Oschti