Zitat:
Original geschrieben von fraucules
wo finde ich linux im net ??? bitte nicht google sagen BITTE !!!
bitte gebt mir nen link zum download von linux !
|
Linux ist genaugenommen NUR der Kernel, und den kansnt auf auf
www.kernel.org runterladen. Aber du willst vermutlich GNU/Linux haben, d.h. ein Betriebssystem mit allem drum und dran
Zitat:
Original geschrieben von PsYcHo
Du kannst es eben mit oder ohne Grafische Oberfläsche installieren. Das für einsteiger sicher leichter ist weil beim Textmodus checkst du nix ab
|
ich halte es eigentlich für sinnvoller, dem anfänger erst mal den textmodus und die gnu-tools zu präsentieren, damit er weiß was hinter der grafischen oberfläche passiert, weil die macht im prinzip ja auch nix anders als auf konsolentools zurückzugreifen.
Zitat:
Original geschrieben von PsYcHo
Das was du willst ist neben Windwos Linux drauf installieren, das gibt es auch frag mich aber jetzt nicht wie es heißt und wie man das macht, hatte das irgendwo mal gesehn, such am besten mal im google das gibts irgendwo zum dl.
Oder vielleicht weis jemand anders noch den link od. hat schon erfahrungen damit gemacht.
|
geht entweder mit dem w2k-bootloader, oder mit LILO oder mit GRUB. je nach distribution auch ohne allzuviel aufwand... die frage ist nur, wer braucht ein win wenn er ein linux hat
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Ansonsten kann man mittels Vine oder VineX diverse Windows Games unter Linux laufen lassen.
|
Wine
Zitat:
also ich bin nicht lesefaul nur ist das prob das ich außer heute noch die restlichen tage zum nächsten samstag nicht on kann also will ich es hier besservormoliertrt weden bekommen
|
wenn du dich mit linux beschäftigen willst, dann merk dir 4 Buchstaben:
RTFM
Zitat:
kannst du mir auch sagen welchen button ich ankilcken muss
und ob man da überhaupt auch linux suse findet
|
bist du so dumm, oder stellst du dich nur so? das ist kein SuSE, das ist Knoppix, das ist eine eigene Distribution
Zitat:
ich bin nicht faul !!!!
ich habe es geschafft !!!
ich hab es gedownloadet
|
einen orden hast du dir dafür nicht verdient, höchstens ein
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
KDE ist die Beliebteste benutzeroberfläche. KDE3 ist die neueste version
|
ist so nicht richtig, vor allem im bereich der systemadministration sind kleine, schnelle oberflächen ohne den ganzen müll beliebter (blackbox, afterstep)
als alternative zu kde würd ich gnome empfehlen, das wird immerhin von Sun in Solaris verwendet...