Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-10-2001, 12:49
parricida parricida ist offline
Buzzer

parricida hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
parricida eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: parricida
@BBMV
Krass, einer mit richtig viel Ahnung! Sag mal, hast du auch Ahnung davon, wie ich ICS bzw. die Internetverbindungsfreigabe von Windows2000 einstellen muss, damit ich darüber RA2 Zocken kann? Kannst dir ja mein Problem in meinem Thread ja mal ansehen...

Naja, zurück zum Thema. Meines Wissens ist es ja auch so, dass die Karte / das Modem einen bestimmten Puffer hat. Dieser wird gefüllt und an den Rechner übertragen. So ist dann kein konstanter Datenfluss mehr da und man hat dann für kurze Zeit hohe DL-Raten und dann wieder 0kb/s. Ganz gut kommt dieser Effekt bei BearShare (dem einen Gnutella-Client) raus. Dieser berechnet die DL-Raten einfach auf einem zu kurzen Zeitraum. Würden die Messungen in einem größeren Zeitramen geschehen, dann hätte BearShare in einer Messung vieleicht einen Hochpunkt und einen Tiefpunkt, was sich dann wieder normalisieren würde.
Durch diesen Effekt kam es auch mal dazu, dass ich mit DSL eine DL-Rate von 260kbs hatte, was mich erst sehr erstaunte...

cu