Aleister Crowley und Anton Szandor La Vey kamen erst viel später. Der ursprüngliche Satanismus existierte schon zur Zeit der Römer, aber einen absoluten Führer kann ich dir da nicht nennen... keine Ahnung. Der moderne Satanismus jedoch entspringt, wie du korrekt gesagt hast, den Lehren Aleister Crowleys (die Bücher sind übrigens sehr interessant, man lernt so einiges über die menschliche Natur - primär Crowleys). Wenn du dir aber man beispielsweise die "Satanic Rituals" ansiehst, wirst du merken, dass La Vey eher spirituellen Humbug als Weg zu weltlicher Macht benutzt hat, während Aleister Crowley doch schon sehr glaubwürdig in seiner Überzeugung klingt. Crowley braucht keine als Nonne verkleidete Prostituierte, die auf eine Hostie urinieren muss, die auf dem "Altar" (Eine nackte und gefesselte Frau) liegt, Crowley ist eher so eine Art.... "Priester"? Etwas ruhiges. Ich kanns nicht beschreiben, aber er ist viel besonnener.
BTW, dass kann man natürlich alles wiederlegen, wenn man sich die "Lehren" der von Shaddow6 erwähnten Splittergruppen ansieht. Crowley hat nie befohlen, Babys mit dem Kopf nach unten an ein Kreuz zu binden und nur dann in den Orden aufzunehmen, wenn es das die "schwarze Messe" lang überlebt.
|
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
|