Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2003, 23:05
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
ja du has richtig verstande... ich find das auch net so gut.... wir können den bundesrat net wählen... nur der nationalrat... der ständerat weiss ich net...
1. Die SVP wird baild einen zweiten Sitz bekommen, und die CVP muss eine abgeben (was nach den Wäherstimmen gerecht wäre)

Den Bundesrat können wir nicht wählen, desshalb ist die demokratischte Nation auch nur eine "halbdirekte Inkordanzdemokratie" (merci à Tyrael et ces bonnes exames )

Den Nationalrat ist von den Bürgern frei wählbar und entsprciht der grösse der Kantone (plus ihrer Wirtschaftstärke)

Der Ständerat hat 26*2 Abgeordnete, wobei immer zwei für jeden Kanton stellvertretend sind. (Gerechtigkeit)
Nur der Nationalrat UND der Ständerat ZUSAMMEN können ein Gesetz gutheissen oder ablehnen !

@Moltke

Soetwas verbiete ich mir (Sorry, das triftft mich)
Die Schweiz hat nix mit der DDR zutun!!!
Wir sind demokratisch!
Bei uns gibts nicht nur eine Partei und eine Jugendorganisation!

Und noch etwas zu Swizz_Rulers Bemerkungen:

DAS ist ein typischer SVP'ler, weil er alles schlecht findet, was die asnderen gut finden! (Eben faschischtoide)

Sorry, Swizz_Ruler, aber du fällst eben darauf rein

Nimm's nichtzu persönlich (ausser Christoph "Geldgeber"Blocher, Christoph "Wissender" Mörgeli & Ueli "Hampelmann" Maurer , die eigentlichen SVP-Chefs)

Geändert von saemikneu (03-01-2003 um 23:08 Uhr).