Thema: Star-Trek
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2003, 21:52
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von Lord Kain
ne ich meine die ursprünglich erste st folge "the cage"
Auch hier habe ich Infos gefunden:

Der Käfig - The Cage 001. Folge
Regie:
Drehbuch:
Gastdarsteller:

Unter dem Kommando von Captain Christopher Pike findet die Enterprise auf Talos IV Überlebende der SS Columbia. Als sie bemerken, daß es sich nur um Trugbilder handelt, hervorgerufen von den telepathischen Talosianern, ist es fast schon zu spät - Pike wird von den Talosianern entführt und als Versuchskaninchen benutzt...
(diese Folge wurde ursprünglich nie gezeigt, sondern später in der Folge "Talos IV - Tabu" verwertet)

Talos IV-Tabu - The Menagerie 016. Folge
Sternzeit: 3012,4
Regie: Marc Daniels
Drehbuch: Gene Roddenberry
Gastdarsteller: Jeffrey Hunter (Captain Pike), Susan Oliver (Vina), Malachi Throne (Jose Mendez), Julie Parrish (Miss Piper), Hagan Beggs (Lt. Hanson), Peter Duryea (Tyler), Meg Wylie (Wächterin), John Hoyt (Dr. Boyce), Majel Barrett (Nummer Eins)

Während Kirk auf Starbase 11 ist, bringt Spock die Enterprise in seine Gewalt und setzt einen Kurs auf Talos IV. Zuvor beamt er jedoch seinen ehemaligen Captain Christopher Pike an Bord, der durch Deltastrahlung verkrüppelt ist. Als es Kirk gelingt, auf die Enterprise zu gelangen, stellt sich Spock selbst und verlangt eine Gerichtsverhandlung. Erst hier wird klar, was Spock mit Hilfe der Talosianer wirklich versucht...

Hier eine lustige TOS Folge:

Spocks Gehirn - Spock's Brain 061. Folge
Sternzeit: 5431,4
Regie: Marc Daniels
Drehbuch: Lee Cronin
Gastdarsteller: Marj Dusay (Kara), Sheila Leighton (Luma), James Daris (Steinzeitmensch)

Die Eymorg stehlen das Gehirn von Spock, um es auf ihrem Planeten als Energiequelle zu verwenden. Die Enterprise muß es zurückholen, bevor Spocks Körper stirbt. Doch seinem Gehirn gefällt es auf dem Planeten...