Weil mich die Balancehistory interesiert. Z.B. die Sache mit den Aurorabombern. Die wurden ja auch um einiges verteuert.
Schau dir mal die Tarnkappenbomber an, bei denen wurde die "Aufleuchtzeit" von 1ms auf 1,5 s erhöht.
Tj0, was sagt uns das? Die Lufteinheiten scheinen zu stark entwickelt worden zu sein. Oft sind solche Nachbesserungen Flickschusterei, so dass die Flieger wohl eine Imbalance behalten werden, entweder zu stark oder nutzlos. Sobald ich das Game hab, werde ich genau an diesen Punkten meine Strategien aufbauen.
Aber ist nicht leicht dort n00bcomments von ernsthaften Vorschlägen zu trennen. Die upgegradeten Scorpions und Overlords scheinen die "Huntz" des neuen C&C zu sein. Da kann ich schon gleich die Konterstrats aufschreiben.
Besonders das mit den Humvees interessiert mich. Da kommen auch so seltendämliche Kommentare, dass GLA doch einfach einen Tunnel baut und dann seine Arbeiter evakuiert. Einfach lächerlich, da man dazu Katzenreflexe, ein sehr aufmerksames Auge auf der Minimap und die nötigen Geldmittel braucht. Selbst wenn man das alles geregelt kriegt, was ja auch machbar ist nur sehr schwer, hat man trotzdem einen großen Schaden, da die Arbeiter in dieser Zeit kein Geld sammeln. Auf die Idee scheint da wohl keiner zu kommen, wie?
Ich könnte hier noch seitenlang erzählen, aber dann kommen ja doch wieder Komments, "soll ich das jetzt alles lesen?" oder es juckt einfach keinen. Ich nehme halt die Balance sehr ernst. Es müsste eine Liga geben und nur die Besten dürften dann ersthaft angehört werden, da sie ja nur so gut sein können, weil sie Imbalancen ausnutzen oder einfach denn Durchblick haben und so besser die Unterschiede abwägen können.
Klar sind auch einige meiner Ideen nicht gut, aber die meisten werden wohl plausibel sein. Ich habe schon in einem anderen Thread einiges zu den Amis gesagt
mom ich such mal....
ach da isses:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...097#post424097
Ganz unten die beiden Posts von mir. Wenn jemand mit mir über die Balance ausführlicher reden will, erreicht mich im ICQ.
Imbalancen sind übrigens der Grund für eintönige Spielweisen. Wenn alles ähnlichstark ausbalanced wäre, dann würde man wesentlich mehr Strategien haben, aber ich bin da wohl zu idealistisch. Schade eigentlich, denn die Vorstellung ist wirklich genial. Wer weis, eine kleine Chance beseht noch, dass die Balance akzeptabel wird.