Ah Feespace 1 und 2. Das sind 2 Titel von denen ich getrost behaupten kann, den besten Spielen der Welt anzugehören. Ich liebe diese beiden Spiele. Fette Schlachten im All, 3 Völker, etliche Missionen welche sehr abwechslungsreich waren, wenige aber recht spektakuläre Filmsequzenzen (wer kann sich noch an FS1 erinnern als die Space Marines in das gekaperte Shivanerschiff eingedrungen und dann von den bösen Aliens atackiert wurden; das war ein Hauch von Star Craft; oder das Video vom Untergang der Lucifer fand ich auch nett;etc.) extrem viele Steuerungsmöglichkeiten des Raumjägers(die Möglichkeiten ein Fahrzeug in Renegade zu steuern sind gegen FS wirklich mehr als arm und lächerlich), eine ultra geniale Musik(hat jemand ein paar Mp3s von FS1 für mich?) und eigentlich ein schöner Storymodus sowie viele verschieden Schiffe und ein ordentliches Waffenarsenal welches im zweiten Teil noch mit Flakkanonen und Groslaser für Zerstörer aufgerüstet wurde. Absolut geil fand ich auch das man nahezu fast alle Schiffe und alle Features von FS 1 in FS 2 übernommen hat. So ist es richtig, schön das beste vom Vorgängerspiel übernehmen, überarbeiten und viele neue Dinge ins Spiel bringen. Auch nett fand ich den Leveleditor. Wie oft habe ich fette Massenschlachten die selbst Star Wars(Die Finale Schlacht gegen den Todesstern in return of the Jedi) in den Schatten stellten entworfen(dann kam immer ein Computer Crash und alle Missionen wurden gelöscht). Ich wollte es mal im Internet orgeln aber das Spiel ist den Online-Tot gestorben. Na ja vielleicht können wir CnC Foren FS Fans mal zusammen im Netz orgeln.

Und vielleicht kommt ja doch irgendwann ein dritter Teil auf dem Markt. Einen dritten Teil von FS würde ich mir sofort unter den Nagel reißen.