Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-01-2003, 21:46
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Moltke

Und die Türken ermorden die Kurden HEUTE noch! Wir Europäer rotten unsere Minderheiten jedoch nicht aus. Darum und aus anderen Gründen stehen wir haushoch über den Turkos.
Ich kann dich sowieso net von deiner Meinung abbringen, weil du dir ja sicher bist, dass du alles besser weißt.

Aber ich kann hier zumindest sagen, dass ich das für einen Blödsinn halte. Zunächst einmal bist weder du, noch ich, oder sonst jemand in Europa in irgendeiner Form mehr Wert als ein Türke oder "steht über ihm"... wenn du das glaubst, dann bist du ein Rassist.
Und wenn du das Verhalten der Türken gegenüber den Kurden so stark kritisierst, dann denk mal an Europa... gestern. (Besonders da du historisch ja sehr gebildet bist...) Ich will jetzt keinesfalls die Taten der Türken rechtfertigen, aber vergiss nicht, wie einfach in Nazi-Deutschland die Lösung gewesen wäre... NUR ein bisschen Toleranz. In der Türkei (und Irak, Iran) ist die Lage aber wesentlich komplizierter... immerhin wollen die Kurden einen eigenen Staat... und das quasi auf türkischem Boden.
Ich will - wie gesagt - die Taten der Türken nicht rechtfertigen, und finde auch, dass eine Lösung gefunden werden muss.