Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2003, 16:41
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Biosteel, deine Erwiderung enthält leider kein Argument, sondern nur Polemik. Daher kann ich darauf nicht antworten, weil es kein Argument gibt, auf das ich antworten könnte.

Narodnaja: Eine einzige Erfahrung ist ausreichend, damit ein Urteil kein Vorurteil ist. Vorurteil bedeutet, vor der Erfahrung zu urteilen, daher der Name Vor-Urteil. Sobald man Erfahrung hat, ist es ein Urteil, das auf Erfahrung beruht. Dieses Urteil mag falsch oder zu weit gezogen sein; aber es ist dennoch ein Urteil, kein Vorurteil.
Übrigens: mein Urteil beruht auf vielen einschlägigen persönlichen Erfahrungen.

Maxl, deine Äußerung: "Ich will jetzt keinesfalls die Taten der Türken rechtfertigen, aber vergiss nicht, wie einfach in Nazi-Deutschland die Lösung gewesen wäre" ist ein direkter Vergleich der Türkei heute mit dem 3. Reich. Dein besagter Vergleich ist damit bewiesen und deine Leugnung desselben zwecklos. Daher bist du argumentativ in diesem Punkt unterlegen, weil du einen unerlaubten Vergleich gezogen hast und dieser führt zu einer unzulässigen Schlußfolgerung.

Du möchtest die Konsequenz aus den Kurdenverfolgungen nicht ziehen, gut, das ist dein Recht. Ich hingegen möchte die Türkei nicht in der EU haben, bevor sie nicht ein Rechtsstaat geworden ist, der seine Minderheiten-Völker nicht mehr unterdrückt und ermordet. Alles andere liefe auf eine Billigung und Belohnung dieses Verhaltens hinaus und ist daher abzulehnen.

Geändert von Moltke (13-01-2003 um 16:45 Uhr).