Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14-01-2003, 22:20
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 6.928
BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Danke Thomas

Der Totale Schwachsinnnnnnnnn ich bette das es nicht so kommt
ich denke das es dann kein fun mehr macht zu zusehen oder was meint ihr dazu ??



Notfallplan: Drei Autos pro Top-Team

Wegen der angespannten Finanzlage bei Jordan und Minardi bat Bernie Ecclestone die Top-Teams, ein drittes Einsatzauto zum ersten Grand Prix nach Melbourne zu bringen, da unter Umstanden nur 16 Renner an den Start gehen werden.


Damit kämen die Ersatz- und Testfahrer zu Renneinsätzen. Bei Ferrari führen Luca Badoer oder Felipe Massa, im dritten McLaren säße Alexander Wurz, den Williams würde Marc Gené steuern. Allan McNish säße im Renault und Ricardo Zonta im Toyota.

Die Angst des Mittelfeldes


Das Thema soll neben den Abrüstungsplänen auf der Sitzung mit den Teamchefs am Mittwoch (15.1.) zur Sprache kommen. Die kleinen Rennställe wie Sauber zittern vor dem Ernstfall. Wenn drei Ferrari vor drei Williams und drei McLaren ins Ziel kommen, bleiben für die Mittelfeld-Mannschaften trotz neuer Punkteregelung nur undankbare Plätze ohne Punkte übrig. "Ich bete, dass Jordan und Minardi überleben", sagt Peter Sauber. Daher überlegt Ecclestone, ob das dritte Auto eines Teams ohne Punkteberechtigung starten soll. Ebenfalls im Gespräch ist die Lösung, dass bei jedem Rennen per Rotationsverfahren nur ein Teil der Teams das dritte Auto einsetzt.


Finanzlücken bei Minardi und Jordan


Minardi soll die erforderlichen 16 Millionen Dollar für das Motorenleasing von Cosworth noch nicht komplett haben, bei Jordan sind angeblich erst drei Raten für die Cosworth-Motoren überwiesen. Eddie Jordan hat mit der Tabakfirma Benson & Hedges lediglich einen großen Sponsor. Selbst bei einer Budgetaufstockung ist das Team des Iren noch weit von den nach eigener Aussage 50 Millionen Dollar entfernt, die zum Überleben für eine Saison notwendig sind.

__________________


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Geändert von BhvGhost (14-01-2003 um 22:25 Uhr).