Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2003, 07:15
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Auf die Gefahr hin den Text nur übeflogen zu haben:

@ Molke:
Jetzt muss ich dir tatsächlich mal teilweise zustimmen. Wenn du über das Rechtssystem, die mangelnde Aufklärung, etc. urteilst, dann ist das auch wirklich richtig. Da kann man nichts dagegen sagen und ich glaube auch, dass du da größtenteils richtig urteilst.
Aber ich glaube nicht, dass es eine allgemein bessere Kultur gibt, weil nicht nur jede Kultur Vor- und Nachteile hat, sondern auch, weil Menschen sich zu verschiedenen Kulturen hingezogen fühlen. Aus diesem Grund kannst du keine allgemein gültige Entscheidung über die Kultur der Türken fällen. Du kannst lediglich eine Entscheidung nur für dich fällen.
Wenn du dich dann der Deutschen Kultur näher fühlst, dann ist das wirklich zu respektieren... ich möchte jedoch nicht darauf eingehen, ob es ein Grund ist ein Land sofort für EU-Untauglich zu erklären, denn immerhin ist für viele verschiedene Kulturen in einer Europäischen Union platz.
Wenn ich eine Entscheidung für mich treffen müsste, dann würde ich mich auch für unsere Kultur entscheiden... ich muss jedoch sagen, dass ich mich mit der türkischen Kultur nur wenig auseinandergesetzt habe.