Servus, ich bin auch von wc3.de mal rübergekommen um meinen Senf zu posten. Westwood hat seit C&C1 wirklich nur noch aufpolierte Geldmacherrei verkauft. SIcherlich alles keine schlechten SPiele, aber nur weil sie alle wie ein Mod zu C&C1 waren. Also wirklich FoW und uppgrades sind ja wohl das mindeste und standard. In der hinsicht hat sich C&C echt nicht weiterentwickelt. Seit der Mega - Enttäuschung von Tiberium Sun hab ich keine cnc games mehr gezockt, hab aber gehört, das RA2 wieder besser gelungen sein muss. Mir hätte es aus den oben genannten Gründen sicherlich nicht gefallen. cnc-Titel waren irgendwie anspruchslos in meinen Augen. Sicher werde ich jetzt hier voll geflamt aber das ist eben meine Meinung. Mit Generals ist aber ein ganz anderes Spiel in der Mache. Anfangs hab ich mich als anti-cnc´ler nicht dafür interessiert, aber als ich die ganzen innovativen Neuerungen gehört hab, konnte ich kaum glauben, das dieses Spiel den Namen cnc trägt. SIcherlich sind viele Ideen von den sc - gosus, aber ich glaube das mit Generals zum ersten mal ein Konkurenzfähiges cnc game kommt. Für mich gabs eigentlich immer nur bw und Age. Age war zb. ein geniales Game, aber ich finde eben bw und wc3 sind für mich nicht zu schlagen, allein vom Spielgefühl. Generals könnte wahrhaftig in diesen Kreis eintreten, wc3 wird es allerdings nicht schlagen. Also dickes Lob an die Macher von CnCG, sie haben es geschafft, ein totes Strategiespiel wiederzubeleben.
|