Also ich kenne leider die ersten beiden C&C Spiele nicht, da ich da noch, man höre und staune, auf dem guten alten AMIGA rumturnte.
Aber schon C&C - Tiberian Sun fand ich damals ziemlich geil. Die Grafik lies zwar zu wünschen übrig, aber das Gameplay war überzeugend.
C&C-RA2 dagegen ist echt ein klasse Spiel. Ich persönlich fand auch den Singleplayermodus ziemlich gut. Schöne Story wo auch mal ein paar Taktikmissionen dabei waren. War zwar wirklich nicht schwer, aber es machte mir Spass.
Die Grafik ist wirklich gut, aber auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Mir wäre nach Generals ein neues C&C-RA3 ganz lieb, welches 2D ist mit 3D Effekten. Bloss viel detailreicher, realisitscher usw. Ich mag diese 2D Grafik bei RTS einfach (noch) lieber wie dieser neumodische 3D Schnickschnack.
Negativ bei C&C-RA2 oder vielmehr Yuri finde ich eigentlich nur die Unausgeglichenheit der "Nationen". Yuri allein is ja schon "schwer" zu besiegen wie ich finde, aber Yuri kombiniert mit BF's is Hölle. Außerdem hätten in Yuri meiner Meinung nach die "Spezialwaffen" geändert werden müssen. Der Deutsche Panzerzerstörer zum Beispiel is inzwischen echt für den Arsch.
Aber im Großen und ganzen is RA2/Yuri eins der geilsen Spiele überhaupt, vor allem im MP-Modus.
|