Thema: Uno und Nato
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-01-2003, 13:52
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
1. Es gab gerade keinen UNO-Beschluss. Daher war die ganze Sache ja auch völkerrechtswidrig.
Okay, da habe ich mich geirrt. Ich gebs zu
Du hast Recht. Allerdings: einen Grund muß es gegeben haben, welcher wird es deiner Meinung nach gewesen sein?
Ich kann mich daran leider nicht mehr so gut erinnern, ist schon ein Weilchen her. Ich denke mir, weil der Krieg in Form von unkontrollierten Flüchtlingsströmen auf das restliche Europa übergegriffen hätte. Und das hätte es nicht verkraftet ... ist also ein rein europäisches Problem. Aus diesem Grunde propagiere ich auch ein militärisch starkes Europa, denn das hätten wir intern lösen sollen.

Zitat:
2. Wie kommst du darauf, ich würde Verbrechen in Tschetschenien rechtfertigen? Du bist ein bisschen voreilig. Auch bin ich nicht antiwestlich, sondern versuche lediglich, eine etwas distanziertere Haltung einzunehmen und nicht den Herrschaften in der Nato alles zu glauben... Ich bin übrigens genauso kritisch gegenüber Wladimir Wladimirowitsch Putin, keine Angst.
Das freut mich zu hören
Dann tust du das ganze genau richtig. Abgesehen davon kann man mit dir wunderbar diskutieren, du hast Ahnung

Zitat:
PS: Ich kann ja verstehen, dass man als Angehöriger der Streitkräfte eines NATO-Mitglieds zu einer gewissen Loyalität verpflichtet ist - ich als Kriegsdienstverweigerer bin es nicht...
Ich bin Österreicher

@cractus01:
IMHO gehören die UN umstrukturiert, Stichwort eben dieses Vetorecht.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704