Zitat:
Original geschrieben von veggeto
@redbasti
weil die usa dort schnell handel wollten und die verlegung zu lang gedauert hätte und weil die usa wissen was mit den russen in afgahnistan passiert ist.
|
Das ist kompletter Unsinn! Es geht einzig und alleine darum das Bush nicht in Erklärungsnöte gerät wenn ein (oder mehrere) Kämpfer der Nordallianz fallen da in den Staaten ein Leben eines Afghanen sicher nicht so viel zählt wie das eines Amerikaners.
Außerdem befanden sich viele Spezialeinheiten in dem Gebiet, die USA hätte durchaus aktiver in den Krieg eingreifen können und leider Gottes erinnert sich im Westen auch kaum noch jemand daran das (meiner Meinung nach) die Nordallianz den Krieg gewonnen hat und nicht die USA.
Zitat:
und die verpflegung der amerikaner wird wohl um einiges besser sein als die der iraker. wenn ich mir überleg wie allein die flugzeug träger ausgestattet sind WOW
|
Ein dämmlicheres Beispiel gibt es gar nicht. Im Häuserkampf kann vieles nicht wirken, und ein Flugzeugträger steht da an erster Stelle. Von hier können nur Jagdflieger starten die gegen Panzer, gegnerische Flugzeuge und andere Ziele auf freiem Feld zu gebrauchen sind. Was hat der Marine im Häuserkampf davon zu wissen das der Matrose auf nem träger 3 warme Mahlzeite pro Tag bekommt?