hört doch auf aufeinander rumzuhacken....
btT!!!
Hmm Geister... Hmmm. Geiser.... Hmm... Rechtschreibung.... Hmm... Naja, ich weiss nicht so recht, aber irgendwas muss da ja wohl sein aber Geister
Sicher gibt es Leute die sie sehen, aber meist sind das dann Illusionen die in besonderen Stresssituationen hervorgerufen werden. (ich kenn das vom Deja Vú). Wenn dann sollte man trotzdem zu jemandem gehen, und sollte es auch bloss Oma sein. Aber am besten ist der sauteure Therapeut für den man 111 km nach Köln fahren muss um zu erfahren, das man psychisch labil ist und sofort in die klapse muss. Das war ironisch, Mama oder Oma reichen da völlig aus, aber fachmännische Hilfe ist angesagt. Denn ich rede hier mal aus einer wahren Begebenheit: jemand meinte, einen Geist gesehen zu haben. Er verbitterte sich so auf diese Meinung, das er beinahe verrückt wurde. Seine Freunde, denen er vom Meeting mit dem Geist erzählt hatte, hielten ihn schon lang für verrückt. Er hatte keine Freunde mehr, er wurde paranoid und versteifte sich auf die Meinung, es gibt Geister. Und dann kam aufgrund dieser Aneinanderkettung der Ereignisse eine sog. psychische Bombe zustande. Er glaubte, den Geist immer öfter zu sehen. Schließlich brachte er sich um, um näher bei seinem Freund(in?) zu sein (dem Geist). Deswegen glaube ich nicht an Geister, Geister bilde ich mir selber ein. Und wenn ich mir sie selber einbilde, tollleriere ich sie einfach. Naja, ich hab noch keinén gesehen, aber manchmal kommt es einem so vor. Aber Klartext: ich glaube nicht an Geister.
Off Topic: Gibts eigentlich eine feminine Form von Geist? (also vom Genus hergesehen)