Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-01-2003, 13:01
samsonxms samsonxms ist offline
Terrordrohnenhirte

samsonxms hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
samsonxms eine Nachricht über ICQ schicken samsonxms eine Nachricht über AIM schicken
Ich glaube nicht an Gott, und ich belächle alle Leute, die es machen. Es ist für mich einfach Blödsinn. Wenn man von Kind auf immer wieder hört, dass es einen Gott gibt, und die ganze riesige Geschichte drum rum, dann wird es das irgendwann glauben. DARAUF basiert Religion.
Oder könntest du dir vorstellen, dass irgendein Mensch, dem man NIE etwas darüber erzählt hat, von selber auf die Idee kommen könnte, dass es etwas in der Richtung gibt?

Ich kann Menschen, die an Gott glauben, nur bis zu einem gewissen Grad ernst nehmen.
Ich weiß, dass das SEHR viele sind, und sicher viele über diese meine Einstellung den Kopf schütteln werden. Aber die Masse hat nicht immer recht.
Ich kann logisch erklären, warum viele an Gott glauben. Aber niemand kann nachvollziehen, dass der ganze biblische Krimskrams wirklich stimmt. Es spricht nichts dafür.

Die ganzen Stories von den Matthäusen und Lukassen
*tztztz*

Das ist sooo lange her, da kann man sich nicht auf die Richtigkeit verlassen. Jesus wirds wohl gegeben haben, aber der ist einem sicher nicht auf den Schädel gefahren, und man war geheilt...

Das Phänomen mit dem Stern, dem angeblich die drei heiligen Könige gefolgt sind, lässt sich astronomisch erklären und nachvollziehen.

USW....
Es ist einfach Schwachsinn. Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, wenn jemand an Gott glaubt. Es kann vielen Menschne helfen, wenn sie etwas haben, wovon sie überzeugt sind, dass es es gibt (auch wenn es doch nicht existiert).

Nur wenn ich vor meiner Geburt die Wahl hätte, ob ich religiös bin, oder nicht, würde ich mich dafür entscheiden, sachlich und UNreligiös zu bleiben.

Vielleicht geht es mir in so manscher Situation mitt Gott ein bisschen besser, aber andererseits ist mir die Tatsache weit wichtiger, dass ich mein Leben nicht mit einem Irrglauben lebe und verbringe...

Sein Leben ist jedem das wichtigste, und ich möchte, wenn ich einmal sterbe nicht in einem großen Irrglauben sterben.
WAS ich weiß, soll dann stimmen.

Ach ja, ich hab mich vertippt, ich meinte "Der Rat, einen Therapeuten aufzusuchen, wa(R statt S) in keinster Weise böse gemeint.".