Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31-01-2003, 14:08
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von CINESTAR
tja aber warum er an die macht kam......aber hitler und der krieg hatten etwas gutes!

hitler hat arbeitsplätze geschaffe(später dann missbraucht für waffen)

und die nachkriegszeit hat uns in den 50-60 jahren an die weltspitze der industialiesirung gebracht da die engländer ja unsere alten fabriken mit genommen haben....!
"etwas gutes"

welche Arbeitsplätze wurden bitte schön neugeschaffen? Sicher die in der Rüstungsindustrie, der größte Lobbyist von Hitler Das Ziel ist/war klar: Krieg. Ansonsten wurden die meisten Arbeitslosen eben durch den Arbeitsdienst von der Straße geholt. Auch wurden mehr Autobahnen gebaut. Aber diese auch nicht für den Straßenverkehr, der damals einfach lächerlich war, sondern eben auch nur, damit Truppenverbände schneller voran kamen.

Also alle "neuen" Arbeitsplätze hatten nur ein Ziel: Die Grundlagen für den Krieg zu schaffen... Nicht später "für den Krieg missbraucht" sondern das war das alleinige Ziel. Wer das nicht erkennt, muss imho recht blauäugig sein.

Zur "alte Fabriken": Ja, es war für die Wirtschaft im Nachhinein fast ein "Segen", dass die "alten" Maschinen (damals Top in der Zeit) abgebaut wurden. Die Gründe: Reparationen und Zerschlagung der Macht Deutschlands. Es war damals klar das Ziel Deutschland in ein Agrar-Land zu verwandeln, um es klein und unbedeutend zu halten. Die Pläne änderten sich, als der "Westen" den "Osten" als neuen Feind ausmachte und somit Deutschland als Aufmarschplatz und "Bollwerk" wollten. Erst dann wurde Deutschland gestattet seine Industrie komplett wieder neu aufzubauen...
Mit Zitat antworten