Ich möchte mal einen der Gründe für das Raubkopieren/Saugen von Spielen anführen:
Ein wahrer Fan schätzt jedes Detail: Eine große Box mit ausführlichem Handbuch, Karten oder ähnlichem Bonus Material.
Heutzutage bekommt man viele Goodies nicht mehr: eine DVD Box mit schmalem Handbuch muss ausreichen. Früher war der Unterschied zwischen Kopie und Original also weit größer, wird der Unterschied kleiner steigt natürlich die Zahl der Leute die nicht mehr bereit sind für wenig leistung viel Geld zu bezahlen.
Es gibt auch Fälle, wie Gunman, die ich mir zwar gerne kaufe aber im Endeffekt hat man nur 8 Stunden Single Player Spaß. Dafür 40€ zu verlangen grenzt an Preistreiberei. Spiele sind teilweise viel zu kurzweilig, so das wenige bereit sind eine Stange geld hinzublättern.
Meine persönlich Meinung: Wenn jemand mal ein Spiel brennt ist das nachvollziehbar, vor allem wenn es nur zum testen des Spiels dient (wer kauft schon gerne die Katze im Sack? ). Im hohen Masse ist es aber höchst kriminell.
Ich selber habe nur Originale!
50€ für ein Spiel zu verlangen halte ich nicht für übertrieben, gut heißten kann ich das aber auch nicht!
|