Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-01-2003, 17:52
ZiviChef ZiviChef ist offline
Terrordrohnenhirte

ZiviChef hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ZiviChef eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ZiviChef
Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Also ich habe mir schon oft genug Spiele für einen saftigen Vollpreis gekauft, die ich nach 4h Spielzeit durchhatte. Sowas ist Wucher und Abzocke! Da zahlste 90DM, bzw 45€ für nen Spiel und denkst du hast paar Wochen spass damit( DANKE AUCH AN DIE PRESSE), und dann hast das scheiss Spiel in paar Stunden durch...
DAnn steht es dir aber auch frei das Spiel wieder zu verkaufen. Somit hast du ja nciht allzuviel ausgegeben...

Bei TS und Red Alert 2 habe ich den damals auch relativ hohen Preis noch bezahlt weil man dafür kostenlos die Westwood server nutzen durfte.

Bei vielen Spielen ist das nicht mehr so, entwerder eigenen Server stellen oder monatlich noch mehr berappen.

Zitat:
Media Markt & Co werden sich die Preise gegenseitig schon drücken, für 55,- ? kauft das da ja keiner. Der Preis wird am Ende nicht von EA bestimmt, sondern vom Einzelhandel.
Hehe das glaubst du, das glauben viele, stimmt aber oft nicht. Ich hab im MediaMarkt gearbeitet Computer Hardware und Software.

Eine Woche oder gleich bei der Einführung das game vielleciht für 39 € danach 44,90 € das is meine Prognose. Evtl 54 €

Aber ob ihr es glaubt oder ncht der Hersteller spricht ein ganz schönes Wort mit bei der Preissache. Zumindest beid en großen Händlern.

Die Ködern eine Woche lang mit nem etwas günstigeren Preis und dann bleibts teuer....

zum Theme Demos:

Nun ich finde bei Generals sollte man den Multiplayertest einfach als Demo veröffentlichen. Oder die ersten beidne Einzelspieler KArten, so groß kann der Aufwand doch nicht sein....

Ansonstne finde ich spiele für 50 € wirklich übertrieben, wobei wirim PC bereich ja noch "humane" Preise haben, XBOX Spiele und PS" etc kosten oft bis zu 70 €

Und vor allem bei XBOX und CO glaube ich nicht das das vor allem wegenden Raubkopien daherkommt. und beim GameCube erst recht nicht. Die Möglichkeitne sind begrenzt und die die ihre GameCube umrüsten lassen für normale DVD Rohlinge sind bestimmt keine 100.000 Leute oder mehr...

Ich geb GErsi recht wenn er sagt 100.000 Raubkopien sind nicht gleich 100.000 verkaufte Spiele.

Zudem muß man mal bedenken wer solche Raubkopienin umlauf bringt. Wie kann es denn sein das ein Spiel vor veröffentlichng in umlauf kommt?

So eng scheinen die das also nicht zu nehmen, sonst hätten die das ihren Mitarbeitern schon stark eingebläut.

Firmen wie ROXIO zum Beispiel tun das bei ihren Mitarbeitern,die sind so geschärft die würden sogar die OMA anzeigen wenndie Raubkopien hätte.

Aber die Spielefirmen.......