Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-02-2003, 12:57
Skynet Skynet ist offline
Visceroid

Skynet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WERTUNG: 90%

So, nun ist die PC Games eingetroffen!

Um mit dem Ende anzufangen, Generals hat eine Wertung von 90% erhalten.

Negativ wurde dem Spiel nicht viel angelastet. Nur, dass Persönlichkeiten wie z.B. Kane ganz weggelassen wurden und die Handlung somit nicht mehr an einzelne Personen geknüpft ist.
Dieser Punkt wurde jedoch als nicht soooo störend bewertet, da die Story und vor allem die Grafik sehr spannend und gut sind.

Des weiteren wurden leichte Mängel in der KI festgestellt. Aber auch die sollen zu verschmerzen sein.

Das positive Fazit war für mich das wichtigste: Das alte C&C Feeling ist wieder da und dieses Spiel ist ein Neuanfang für C&C.
Die Grafik soll neue Maßstäbe in RTS Spielen setzen.

Positiv finde ich, dass man wirklich die Details stufenlos an mehreren Reglern verändern kann. Hierzu wurde gesagt, dass nicht die Grafikkarte der Knackpunkt sein wird, sondern die Prozessorleistung. Aber mit wenigen Details sah das ganze dann schon etwas langweiliger aus, soll jedoch auch mit nem 1 Ghz Prozessor sehr flüssig laufen.

Nun noch ein abschließender Kommentag eines Testers:

"Generals begeistert durch einen gesunden Mix aus Taktik und Action , der weder überfrachtet noch überzogen wirkt. Mit etwas feintuning in den Bereichen Story und Einheiten-KI wäre es der neue Referenztitel geworden."

Ich glaub also, wir können uns auf ein prima Spiel freuen.....

Viele Grüße

Sky