Als EA der GS Generals vorgestellt hat, haben die Designer auch gleich gesagt das sie diese Ideen viel früher hatten, noch bevor unser größen wahnsinnige Texas Ranger anfing mit dem Säbel zu rasseln. Insofern kann man sagen, makaber? nun, wenn man sieht was draußen wirklich abgeht und was dagegen unternommen wird, tausende Menschen sterben jeden Tag durch Minen, Kugeln, Bomben, Hunger....ect. Doch da tut kaum jemand was gegen, aber sobald was in Computer Spiele darin vorkommt fängt die Hetzjagd der Politiker und Medien an.
Warum? Ganz einfach! Weil es viel leichter ist dagegen was zu unternehmen als sich um die wirklich WICHTIGEN Probleme in der Welt zu kümmern. So kann man wenigstens sagen "Ok, ich hab zwar nichts gegen den Hunger in der Welt unternommen ABER ich habe alle Gewalt aus Computerspielen entfernen lassen".
Leider sind die meisten Menschen einfach so naiv und plappern alles frei schnauze nach was man ihnen vorkaut, so denken alle damit hätten sie das Problem an der Wurzel gepackt. Doch dadurch wird es für uns Spieler immer schwieriger Games zu spielen die gewaltätig sind, ohne gleich als psychopatische Massenmörder hingestellt zu werden.
Den erst wenn mir jemand den Beweis bringt das virtuelle Gewalt automatisch zu reeler Gewalt führt, bin ich überzeugt und werde mein Hobby aufgeben.
Trotzdem glaube ich das das nicht mehr lange anhalten wird. Die Medien und Politiker brauchen einen Sündenbock um von sich abzulenken. Früher war es der Rock`n Roll, dann der Fernseher und jetzt der PC. Bin gespannt was als nächstes dran glauben muss
Just my 0,02 €