Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2003, 12:25
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von gersultan
das halte ich für ein Ammenmärchen. Egal wie teuer eine Soft ist, es wird immer illegal downgeloaded. Der hohe Preis ist in der Regel nur die persönliche Rechtfertigung für die illegale Handlung...
Das denke ich auch, obwohl die Anzahl der Raubkopien vielleicht etwas zurückgehen wird. Aber vermutlich nur geringfügig.

Was ich aber bei vielen Spielen begrüssen würde, wäre die Möglichkeit mit einem Exemplar zumindest zu zweit im MP spielen zu können. Bei C&C geht das ja in der Regel, da zwei oder mehr CDs dabei sind. Bei einem Expansion sieht das wieder anders aus.
Es gibt eben viele Spiele die ich gerne mit einem Bekannten übers LAN spiele, aber ich sehe es nicht ein nochmal den vollen Preis zu zahlen da mein Bekannter die Spiele eh nur mit mir im LAN spielt.

Meistens können wir uns mit der Prozedur "Spiel auf einem Rechner starten und dann CD rausnehmen und auf dem anderen Rechner starten" behelfen, aber es ist halt nervig.

Es wäre doch viel besser wenn man das Spiel ohne CD starten könnte und dann nur im LAN einem Spiel betreten kann. Dann bräuchte man nur als Host oder für SP die CD.
Bei Warcraft 2 ging das noch, da konnten pro Spieler mit CD 3 weitere ohne CD einem MP Spiel beitreten.