Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2003, 21:28
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Veggeto, du machst einen wichtigen Fehler. Du verallgemeinerst. Irak ist nicht gleichbedeutend mit Al Kaida. Es *könnte* sein, dass es eine lose Verbindung gibt, dies ist aber nicht bewiesen. Saddam Hussein geht es nicht wirklich um die Islamische Bewegung oder was auch immer Al Kaida will. Saddam ist nicht unbedingt der Messias für die Islamisten, immerhin hat er im 1. Golfkrieg den Iran angegriffen. Osama bin Laden (hm, eigentlich müsste es ja "Usama bin Ladn" heißen) hat zur Verteidigung des Irak aufgerufen, weil Saddam so ne Art Ober-Anit-Amerikanist ist. Deshalb geht bin Laden wohl nach der alten Formel "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" vor.

Allerdings hat veggeto in punkto Sanktionen recht. Die gehen von der UN aus, nicht nur von den Amis. Allerdings ändert es nix am Leid der Bevölkerung, wenn die UN bloß zusieht und wartet, bis Saddam an Altersschwäche stirbt.

Ich bin für eine Erhöhung der Inspektoren und falls etwas gefunden wird, für eine Entmachtung Saddams mit UN-Mandat. Bevor aber nichts bewiesen ist, ist ein Krieg völkerrechtswidrig.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!