So, nun muss ich doch auch noch einen Kommentar loswerden.
Ich muss gestehen, dass ich Anfangs (MulitPlayerTest) nicht wirklich überzeugt von Generals war. Viele Dinge haben mir missfallen die schon angesprochen wurden (FOW, SW, Menüleiste etc.).
Ich bin aber auch einer derjenigen Glücklichen, die auf der Release-Party in Köln dabei sein durften und schon einmal vorab die endgültige Fassung im LAN zocken durften. Und je länger ich es gezockt habe, um so besser gefiel es mir dann auch.
Klaro, an die neue "Bauleiste" muss man sich gewöhnen, auch dass man nicht mehr die ganze Map sehen kann etc. WW/EA hat etwas neues gewagt, und dies trifft natürlich auf ein geteiltes Echo in der alten Community. Diejenigen die über FOW etc. meckern sind aber selber zu "unbeweglich" sich auf etwas neues einzulassen. Natürlich sind mit dem Namen "C&C" gewisse Ansprüche verbunden, was aber nicht heissen darf, dass es immer dasselbe "altbewährte" sein muss.
Meines Erachtens wäre es mittlerweile ein Frevel, den FOW (Fuck of War

) herauszunehmen. Nicht nur, dass somit einige Einheiten/Gebäude überflüssig würden sondern auch das Balancing, was die Taktiken angeht würde Teils über den Haufen geworfen. Wer den FOW nicht mag, soll mit USA spielen und die Karte mit den Drohnen zupflastern.
Für die Lobby würde ich mir einige "Bunker" mehr wünschen verbunden mit Bugfixes für die diversen momentanen Probleme - aber daran wird ja schon gearbeitet.