Zitat:
mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich, ihr könnt ne größere lan organisieren ohne direkten schwerpunkt, auf der KEIN CS gezockt wird? soll ich mal lachen? die leute die CS spielen wollen spielen immer cs... und ihr werdet sie ja kaum deswegen rausschmeißen
|
Mein lieber Herr Moderator, glauben Sie wirklich, Sie könnten ein Computerspiel-Forum betreiben ohne direkten Schwerpunkt, in dem nicht bald jeder über CS schreibt?
Ach, Sie haben einen Schwerpunkt? Da hab ich ihre Seite gar nicht richtig gelesen, aber das ist ja ohnehin nicht Voraussetzung, um hier etwas zu schreiben, gelle?
Deswegen nochmal: Es stehen Spiele auf der Homepage, die besonders supportet werden, dazu zählt auch C&C Generals. Eine 400er LAN nur für CCG,
das wäre Träumerei, aber das ist auch gar nicht unser Ziel.
Zitat:
gut, ihr könntet schonmal damit anfangen, keine CS-Server zu stellen und keine cs turniere zu veranstalten. ersteres regeln aber clans gerne auch selbst und schleppen ihre eigenen Server mit, und letzteres ist nicht so wichtig.
|
Wir könnten damit anfangen? Das tun wird bereits. Das steht auch auf der.... ach, das hatten wir schon einmal.
Und natürlich werden etliche CS-Clans jetzt ihre Server auf eine No-CS-LAN schleppen, denn wenn ich zu einem Brettspielabend gehe, dann schlepp ich auch einfach den Rechnerm mit, weil ich darauf vertraue, dass das noch genügend andere machen, weil ich dann ja genügend Mitspieler habe. Und wenn nicht? Dann hake ich das Eintrittsgeld unter 'Erfahrungskosten' ab. Nö, Eintritt gibbet nicht beim Brettspielabend. Aber auf jeder LAN.
Und dass Turnier auf einer LAN nicht wichtig sind, wissen alle LANParty-Gänger seit langem.
Zitat:
also, schöne idee, aber ich glaub nicht wirklich dran das das klappt
|
Deine Begeisterung über die Idee finden wir spitze, kommt nach dem Niederreißen des Konzept in den ersten Zeilen deines Postings auch sehr glaubwürdig 'rüber.
Die LAN hat nach 4 Wochen bereits 125 Anmeldungen, sehr viel für eine neue LAN, aber der Ruf der bekannten und erfahrenen Orgas ist wohl eine große Unterstützung.
Wie es scheint, traut sich die CCG-Gemeinde wohl nichts zu. Während Quaker und auch einige W3ler die LAN als Chance begriffen haben sich eine eigene Ecke im LAN-Sektor zu erobern (was hieß nochmal 'Conquer' eigentlich???) wird die eigene Bedeutungslosigkeit in dem Sektor LANs zumindest in diesem Forum zur Begründung erhoben, warum man eben diese nicht abbauen kann.
Nach dem Motto: Wir sind für unsere Misere selbst verantwortlich, darauf bestehen wir. Und wenn wir was dran ändern könnten, dann versuchen wir es erst gar nicht, weil es ja ohnehin nix bringt.
Self-fulfilling prophecy?
Und ich fahr noch zur ['junien], vielleicht auch noch zur copland, RealLAN und ... was das mit dem Thema zu tun hat? Nix, aber wollte ich mal so gesagt haben.