Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-02-2003, 22:04
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Steht doch auch da!
Zitat:
Aber bei Schutzhüllenverträgen (Tear-Open-Contracts) kann man den Vertrag doch gar nicht lesen!

Genau deshalb sind diese Verträge zunächst einmal unwirksam. Der Hinweis: "Wer diese Verpackung öffnet, ist automatisch mein Vertragspartner und anerkennt alles was er noch nicht kennt" gilt nach deutschem Recht nicht.

Dann müßten ja Millionen von Lizenzen unwirksam sein!

Die Überlegung ist schon richtig, aber der Fehler wird später geheilt: Wer aufreißt, die Lizenzbedingungen liest und die Software angewidert wieder zurückgibt, hat selbstverständlich keinen Vertrag geschlossen.
Rechtmäßig, steht dir die Kohle zu, auch wenn die Verpackung aufgerissen ist! Ich würds einfach machen. Würde die Page ausdrucken, und wenn er sagt ne nehmen wir nicht an. Dann würde ich ihm die Lizensrechte in die Hand drücken, dann kann er sich dass mal schön durchlesen. Und da das in so schönem Deutsch geschrieben ist, denke ich, wird er das Spiel ohne zu Muren Annehmen...

Aber warum willste es zurückgeben? Ich finde das Spiel Hammer! Auch wenn einige Stimmen(Ranger) sich Schwul anhören...