Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-02-2003, 13:27
side4ever side4ever ist offline
Buzzer

side4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
side4ever eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: side4ever
Na ja, so ein Spiel ist aber schon seit vielen Monaten/Jahren in der Entwicklung und ich denke mal, die haben mit der Planung schon vor dem 11.9.2001 angefangen.

Aber zum Thema.
Also die Indizierung geht absolut in Ordnung. Wer sich den Text durchgelesen hat, dem wird dies auch einleuchten.
Wenn ich mir so manche Kiddys anschaue, die viel Zocken, da frag ich mich schon, ob die nicht einen Knacks an der Schüssel haben. Viele sind bzw. machen wirklich einen gestörten Eindruck. Und wenn ich hier so manchen Kommentar lese, dann bestätigt mich das nur wieder.

Generals ist defintiv gewaltverherrlichend. Und Vergleiche mit "Tom & Jerry", "Tatort", "Nachrichten" usw. ist absoluter Blödsinn.

Man bezieht sich hier auf ein reelles Thema und verherrlicht es, bzw. verharmlost Krieg und seine Folgen. Per Knopfdruck töten ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Viele schließen auch immer von sich selbst auf andere, dass ist ein großer Fehler. Nur weil ihr euch für normal haltet und nicht durch solche Spiele psychologische Störungen bekommt, muss das nicht für alle anderen gelten. Es gibt sicherlich genügend, die es nicht gelernt haben, sowas normal zu verarbeiten oder noch nicht in der Lage sind.

Und das manche hier meinen, eine Indizierung würde nur das Gegenteil bewirken oder nutzlos sei, reden ebenfalls Blödsinn.
Sicher gibt es Leute, für die das ein Anreiz ist, solche Primitive gibt es immer.
Aber laut eurer Theorie würde es acuh kaum noch Morde oder Raubüberfälle geben, wenn sich nicht verboten wären.
Oder meint ihr etwa auch, es würde weniger Drogenabhängige geben, wenn sie legal würden? So ein Quatsch.

Zu sagen, Jugendliche wurden "fast gezwungen" sich das Spiel jetzt illegal zu besorgen, ist absoluter Scheiß.

Ich könnt mich hier jetzt Seitenweise auslassen über das Thema, aber viele werden eh anders denken, wenn sie etwas älter werden (und dabei normal bleiben). Ich hab mich damals auch aufgeregt, als man "Wings of Fury" oder "The Persian Gulf Inferno" auf dem AMIGA indizierten, aber heute seh ich das anders.

Seht euch doch mal die Welt von heute an. Gewalt wohin man sieht, vor allem eine wachsende Gewaltbereitschaft. Die ist heute extrem. Kinderschänder, wohin man sieht, Jugendkriminalität so hoch wie nie zuvor usw. Woher das kommen mag ist sicherlich nicht eindeutig, aber nicht ganz abwegig.

Also wie gesagt, deutet nicht von euch auf andere.