Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-03-2003, 03:35
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Ja an das alles hat Mickysoft schon gedacht um Geld rauszuschlagen gibt es die Sündhaft teuren CAL=Client Access License. Wenn du per cocurrent device arbeitest geht es wenn nur der Server 5 Lizenzen hat. Und alles was über 5 usern sich anmeldet braucht ne neue cal soviel ich weiss hat ne CAL mal 259 Dollar gekostet.
Du musst auch dann von per Server mode zu per seat mode wechseln.Sobald mehr als 5 User im pool sind.
Auch eine concurrent licensing geht dann nicht mehr, ab 5 musst du per client arbeiten, jeder client braucht seine eigene CAL Lizenz, die nicht übertragbar ist.
Das war auch das Problem warum die ICA clients von Citrix so schwierig zu Konfigurieren waren jeder Applicant braucht im Netzwerk seine eigene CAL sobald man den Server neu aufsetzt ist die CAL verloren für immer.
Man kann die CAL bei Mickysoft aber kostenlos neu beantragen.

Also es ist ein echter Krampf nen Mickysoft Server aufzustellen.

Wie es jetzt im genauen mit den CAL ´s ist, frag mich bitte nicht!
Ich habs aufgegeben, weil Citrix doch noch nen workaround geschafft hat, wenn du eine genaue Frage hast dann kann ich Sie an nen sehr guten Freund bei Citrix weiterleiten, die haben den Mickysoftserver komplett beharkt.Er ist im moment in Dubai für ein Projekt.Ich krieg ihn aber oft über msn rein.

Geändert von Sepuku (01-03-2003 um 03:44 Uhr).