Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2003, 09:19
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Also ab Freitar ist es so weit freu wie sau

Ich werde ab Freitag dann einen neuen Beitrag Eröffnen!!!
Ich hoffe das dass dann ok ist .
und das soll so sein das ich es alle 14 Tage wieder neu mache
es sein dann die Formel 1 ist mal durchgehend dann volgt die Woche drauf ein neuer Beitrag für uns Formel 1 fans ich hoffe und bitte um viel Beteidigung so das es sich auch wieder lohnt ich werde mein beste dafür geben Also ab Freitag wieder alles auf Rot gelle Torsten

Die Regeländerungen der Formel 1

Um die WM spannender zu gestalten, gibt es in der Saison für die Plätze 1 bis 8 (bisher 1 bis 6) Punkte in der Reihenfolge 10-8-6-5-4-3-2-1.

Völlig verändert wurde die Qualifikation. Es gibt nun zwei Qualifyings, am Freitag und am Samstag.
Nur eine fliegende Runde pro Auto wird gefahren. Jeder Fahrer kämpft alleine gegen die Uhr

Am Freitag wird in der Reihenfolge des WM-Klassements gestartet. Der Spitzenreiter geht zuerst auf die Piste. Beim Auftakt-Grand-Prix in Australien eröffnet Weltmeister Michael Schumacher die Qualifikation.

Die Qualifikation am Samstag entscheidet über die Startaufstellung am Sonntag. Gestartet wird am Samstag in der Reihenfolge der Freitagsplatzierungen. Die 107-Prozent-Regelung bleibt bestehen

Die Stallorder wurde verboten.

Wer sich verpflichtet, zwischen dem 1. März und dem 1. November nur zehn Tage zu testen, darf am Freitag vor dem Rennen zusätzlich zwei Stunden auf der GP-Strecke testen.

Die Reifenhersteller dürfen jedes Team separat mit zwei verschiedenen Trockenreifen beliefern. Pro Grand Prix ist allerdings nur ein Satz Regenreifen erlaubt.

Die Telemetriedaten vom Kommandostand der Teams zum Fahrer im Auto dürfen nicht mehr übermittelt werden. Der Funkverkehr zwischen Team und Fahrer bleibt aus Sicherheitsgründen jedoch erlaubt

Ein Ersatzwagen darf nur noch eingesetzt werden, wenn das Auto total beschädigt ist. Falls ein Rennwagen direkt vor dem Start ausfällt, muss mit dem Ersatzauto aus der Boxengasse gestartet werden. Vom Silverstone-Grand Prix am 20. Juli an sind dann Traktionskontrolle und Automatik-Getriebe verboten

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Geändert von BhvGhost (02-03-2003 um 09:26 Uhr).